Samstag, 14. April 2012

Ein flippiges Modell kommt aus dem Sonnenland Kalifornien / USA

Ein flippiges Modell kommt aus dem Sonnenland Kalifornien / USA

Pedego Classic Cruiser – Pedelec mit kalifornischer Leichtigkeit

Pdego Classic CrusierDer Classic Cruiser ist das ursprünglichste E-Bike aus der kalifornischen Bike-Schmiede Pedego. Während es auf dem amerikanischen Markt mit einer Motorunterstützung bis zu 40 km/h angeboten wird, ist das europäische Modell mit einem bürstenlosen und somit wartungsfreien, 250 Watt starken Motor in der Hinterradnabe ausgestattet. Es bietet somit eine Trittkraftunterstützung in drei Stufen bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 25 Stundenkilometern. Damit kann der Pedego Classic Cruiser auch in Deutschland ohne Führerschein und Versicherungspflicht gefahren werden. Ein 36 Volt starker Lithium Polymer Akku mit einer Kapazität von 10 Amperestunden versorgt den Motor über eine Strecke von 40 bis 50 Kilometern mit Strom. Der Akku befindet sich auf dem stabilen Gepäckträger des Pedelecs und kann dort mit einem Handgriff entnommen werden. Dank der Schnellladefunktion benötigt der Akku nur drei bis vier Stunden, bis er wieder seine volle Kraft zurück erhält. Optional ist das Pedelec auch mit einem stärkeren Akku erhältlich, der bei einer Kapazität von 15 Amperestunden eine größere Reichweite bietet.

Charakteristisch für die kalifornischen Pedelecs mit Spaß-Faktor ist der Cruiser-Rahmen mit 26 Zoll großen Rädern. Der Classic Cruiser ist mit einem geschwungenen Diamant-Rahmen oder als Tiefeinsteiger Step Thru erhältlich. Dabei erinnert der Rahmen des Tiefeinsteigers mehr an ein klassisches Damenrad und bietet noch immer ausreichende Bodenfreiheit für Fahrten abseits befestigter Straßen. Der hohe Lenker auf dem verstellbaren Vorbau sorgt für eine gerade Sitzposition und mit den ergonomisch geformten Griffen für beschwerdefreies Fahren auch über längere Zeit. Zur Bequemlichkeit trägt zudem der besonders große und weich gefederte Sattel bei, der sich mit Hilfe eines Schnellverschlusses mit wenigen Handgriffen in der Höhe verstellen lässt. Außergewöhnlich ist die Sicherheitsausstattung des Pedelecs, denn serienmäßig sind Pedego Bikes am Vorderrad mit einer Avid BB 7 Scheibenbremse ausgestattet und am Hinterrad mit einer speziellen Dia Combe Naben-Bremse. Auf Wunsch wird der Classic Cruiser auch mit einem stabilen Mittelständer ausgestattet und hat somit auch einen sicheren Stand.

Serienmäßig ist das Pedelec mit Kenda Kevlar Reifen ausgestattet. Auf Wunsch ist auch eine Ausstattung mit Fat Frank Ballonreifen von Schwalbe möglich. Neben der Motorunterstützung sorgt die 6-Gang-Kettenschaltung von Shimano für den Antrieb des Bikes. Wie für Pedego üblich, ist der Classic Cruiser in zahlreichen Farbkombinationen erhältlich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen